Hainichen

Eine Schmökerkiste für die Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule

Am 5.12.2017 überreichte Mathias Wachs von der Firma „Town & Country Haus Roßwein“ der Hainichener Oberschule eine Schmökerkiste mit Werken über die alten Griechen und die Römer im Wert von 500 €.

Möglich machte diese großzügige Spende eine finanzielle Unterstützung der Town & Country Stiftung, welche vor vielen Jahren ins Leben gerufen wurde, um Bauherrn, welche finanziell in Bedrängnis gekommen sind, zu unterstützen. Aber auch schulische Projekte werden von den Erträgen der Stiftung finanziert, insbesondere wenn diese die sprachliche Erziehung fördern.

Neben Schulleiterin Corinna Weinhold sowie den Lehrern Frau Troska und Herrn Löps war auch der Hainichener Bürgermeister zur Übergabe der Schmökerkiste in die Hainichener Oberschule gekommen.

Die in dem Holzgestell befindlichen Bücher können u. a. im Ethik-, Deutsch- und Geschichtsunterricht vielfältig eingesetzt werden.

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download