Hainichen

Ein Satz neuer Trikots für die C-Jugend des Hainichener FV Blau Gelb von Edeka Mai

Seit nunmehr 4 Jahren gibt es in Hainichen den EDEKA-Markt der Generationen. Genauer gesagt, am 20.11.2018 kann das auf zwischenzeitlich 30 Mitarbeiter angewachsene Team um Torhild Mai auf ihr vierjähriges Bestehen zurückblicken.

Dabei hat sich diese Verkaufsstätte an der Ecke Heinrich-Heine-Straße/Frankenberger Straße zu einem richtigen Publikumsmagneten in unserer Stadt entwickelt. Torhild Mai ist mit der Entwicklung ihres eigenen Marktes sehr zufrieden und wollte zum vierjährigen Jubiläum „ihrer Stadt“ etwas davon zurückgeben.

Als dann die Vorstandschaft des Hainichener Fußballvereins Blau Gelb anfragte, ob sich Torhild Mai vorstellen könne, einen Satz Trikots für die Nachwuchskicker zu sponsern, musste sie nicht lange überlegen.

Am Tag vor dem Reformationsfest war es dann so weit: Die Nachwuchskicker erhielten im EDEKA-Markt ihre neuen Dresse. Begleitet wurden sie dabei von ihren beiden Trainern Dirk Winkler und Matthias Vogt sowie Vorstandsmitglied Hans-Peter Fröhlich.

Für viele Kicker der Hainichener C-Junioren begann mit dem Saisonbeginn 2018/2019 eine neue Zeitrechnung: Mussten diese bislang auf dem Kleinspielfeld dem runden Leder hinterher jagen änderte sich dies mit dem Wechsel in die C-Jugend schlagartig. Denn die 12-14 jährigen spielen bereits auf Großspielfeld und die bis vor ½ Jahr für sie noch nicht geltende Abseitsregel muss seit Saisonbeginn beachtet werden.

In den ersten 5 Saisonspielen hat man bislang 4 Punkte erreicht. Das Torverhältnis von 12:10 zeigt jedoch, dass in der Mannschaft durchaus Potential steckt, die Saison noch im oberen Mittelfeld abschließen zu können.

Die Farben der Trikots, des HFV und von EDEKA sind ja identisch: Blau und Gelb. Sport frei!

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download