Hainichen

Die Hainichener Freibadsaison endet am 31.08.2017

Nach dem sehr durchwachsenen Sommer 2017 sollen die Temperaturen ab Freitag, 1.9.2017, weiterhin nach unten gehen. Da auch die Nächte schon wieder recht lang sind, wird dies dazu führen, dass die Wassertemperatur im Hainichener Freibad weiter nach unten geht.

In Absprache mit den Schwimmmeistern haben wir daher festgelegt, dass unser Stadtbad am Donnerstag, 31.08.2017 letztmalig in dieser Saison seine Pforten öffnet.

Die sehr beliebte Attraktion des Freibades – unser großes Wassertier – musste bereits vor einigen Tagen aus dem Becken genommen werden, da die Löcher mittlerweile nicht mehr zu reparieren waren. Dies zeugt einerseits von dem enormen Zuspruch durch die Badegäste und der damit einhergehenden starken Beanspruchung. Andererseits muss nun auch eine Finanzierungsquelle für die Neuanschaffung im Wert von ca. 6.000 € gefunden werden, um auch in der nächsten Saison wieder eine solche Attraktion bieten zu können.

Die genauen Besucherzahlen werden kurz nach Ende der Freibadsaison bekanntgegeben. Hoffen wir auf tolle letzte Badetage an denen unser Freibad noch einmal von 10 – 19 Uhr geöffnet hat.

Thomas Scheumann

Amtsleiter

Finanz- und Hauptverwaltung

Verkehr

halbseitige Sperrung in Höhe Markt 17

In der Zeit vom 22.09.2017 bis 27.10.2017 kommt es an 4 Tagen zu einer halbseitigen Sperrung des Marktes wegen Arbeiten an der Trinkwasserversorgungsleitung..

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download