Hainichen

Die Auslegung der Unterlagen für den Bau S34- Nossener Straße zwischen Pflaumenallee und den Sieben Kurven - erfolgt ab dem 4. Oktober

Ich hatte Sie mehrfach über die geplante Baumaßnahme des letzten schlechten Stücks Straße bei den Hauptverkehrswegen durch unsere Stadt informiert. Schon seit Jahren dränge ich das Landesamt für Straßenbau und Verkehr in Chemnitz dazu, das letzte unsanierte Stück Nossener Straße in Angriff zu nehmen. Da die Straßenentwässerung ins Heldental und damit in Richtung eines Naturschutzgebietes erfolgen soll, muss zur Baurechtherstellung ein Planfeststellungsverfahren durchgeführt werden. Die Auslegung der Planungsunterlagen im Hainichener Rathaus erfolgt zwischen dem 4. Oktober und dem  3. November 2017. Abhängig, ob Einwände zu den Plänen eingehen, gibt es Anfang 2018 einen Erörterungstermin im Hainichener Rathaus. Der Planfeststellungsbeschluss könnte dann in der ersten Jahreshälfte 2018 ergehen. Wird dieser nicht beklagt, wäre der Bau im Jahr 2019 durchaus möglich.

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download