Hainichen

Der Friseursalon Sophia wurde Anfang September 2018 auf der Gellertstraße 15 eröffnet

Im Alter von 26 Jahren wagte Sophia Berg den Schritt in die Selbständigkeit. Sie übernahm ab dem 4.9.2018 den Friseursalon Janina auf der Gellertstraße 15 in Hainichen. Zur offiziellen Einweihungsfeier am 8.9.2018 kamen zahlreiche Kunden, um dem Salonteam um die gebürtige Wurzenerin Sophia Berg, die schon seit über 10 Jahren in unserer Gegend wohnt, eine gute Zukunft zu wünschen.

Als Janina Zimmermann im Sommer 2018 ihrem Team mitteilte, dass sie sich ab Herbst beruflich umorientieren möchte, musste sich Sophia Berg kurzfristig entscheiden, ob sie den erfolgreichen Friseursalon übernehmen möchte.

Von 2008 bis 2011 hatte sie, seinerzeit noch unter Ausbilderin und Saloninhaberin Jacqueline Pfeil, ihre Lehre als Friseurin absolviert. Wenige Zeit später wurde sie bereits Salonleiterin. Auch nach der Übernahme des Geschäfts durch Janina Zimmermann behielt sie die Leitung des Friseurgeschäftes inne.

Aufgrund der einschlägigen Berufserfahrung konnte sie auch ohne den Meistertitel den Friseursalon übernehmen, sie möchte diesen allerdings perspektivisch noch erwerben.  Unterstützt wird sie von zwei Kolleginnen, unter anderem Ulrike Detsch aus unserem Ortsteil Falkenau sowie einer 450 € Stundenkraft.

Gerne ist man bereit, weiteren Kunden die Haare zu schneiden. Dabei ist es bei dem Wunsch eines normalen Haarschnitts durchaus möglich, auch einmal spontan vorbei zu schauen. Die allermeisten kurzfristigen Wünsche können durch Sophia Berg bzw. Ulrike Detsch zeitnah erfüllt werden.

Auch bei Facebook kann man sich über den Salon Sophia informieren (Name: Friseursalon Sophia) und Bewertungen über die Zufriedenheit abgeben.

Der Bürgermeister beglückwünschte Sophia Berg und ihr Team am 8.9.2018 und wünschte den Damen viele zufriedene Kunden. 

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download