Hainichen

Der bereits ergangene Planfeststellungsbeschluss für den Striegistalradweg von Crumbach bis zur Kratzmühle wird leider durch einen Umweltverband beklagt

Leider scheinen sich die Hoffnungen, nächstes Jahr wenigstens ein weiteres Stück Striegistalradweg bauen zu können, nicht zu erfüllen. Ein Umweltverband hat den vor wenigen Wochen ergangenen Planfeststellungsbeschluss für den Bau des Radwegs vom jetzigen Ende der Strecke in Crumbach bis in die Kratzmühle beklagt. Sollte die Klage vor dem Verwaltungsgericht zugelassen werden, würde dies bedeuten, dass sich die Hoffnungen auf eine schnelle Umsetzung des Vorhabens nicht erfüllen. Ich hoffe sehr, dass das Verwaltungsgericht die entsprechende Klage als unbegründet abweist, da der Bereich Umwelt bei den Planungsunterlagen sehr akribisch erläutert und berücksichtigt wurde. Ich werde Sie über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten.

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download