Hainichen

Der Abriss des Saatguts kann zeitnah beginnen

Da uns der Fördermittelgeber zunächst nur Fördermittel unter der Voraussetzung der Durchführung der kompletten Baumaßnahme im Jahr 2017 in Aussicht stellte, habe ich auch hier aufs Gaspedal gedrückt. Am 10. August war Submission für den Abriss und aufgrund der vorliegenden Angebote ist die Finanzierung nunmehr gesichert. Wir haben zwar noch keinen Fördermittelbescheid, jedoch die mündliche Zusage über die Bereitstellung der Mittel. Sobald ich den Bescheid vorliegen habe und die Angebote ausgewertet sind, können wir die Leistung vergeben. Interessanterweise hatten wir im Gegensatz zu Losen im Bereich des Tiefbaus eine ganze Menge Abrissfirmen, welche Interesse am Rückbau des Saatguts haben. Wahrscheinlich müssen wir den gesamten Finanzrahmen, geschätzt waren Abrisskosten von bis zu 1,75 Mio. €, bei weitem nicht ausnutzen.

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download