Hainichen

Baustelle Gehwegerneuerung Mittweidaer Straße 90 – 97 wird noch diese Woche abgeschlossen

Am 10.4.2018 wurde auf dem Gehweg zwischen den Anwesen Mittweidaer Straße 90 und 97 der Bitumen eingebaut. Am Mittwoch, 11.4., sollen noch Restarbeiten durchgeführt werden, sodass die Baustellenampel am Ortsende vom Stadtteil Crumbach spätestens am Donnerstag, 12.4., abgebaut werden kann. Entstanden ist ein ansehnliches Stück neuer Gehweg zwischen Innenstadt und Hagebaumarkt.

Bauausführende Firma ist die Fa. Hoff aus Ostrau. Der Gesamtkostenumfang der städtischen Baumaßnahme liegt bei rund 76.500 €. Auch durch den ZWA wurden im dortigen Bereich Arbeiten durchgeführt.

Die Kosten für die Baumaßnahme werden zu 100 % von Bund und Land über die Hochwasserschadensbeseitigung bezahlt.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download