Hainichen

Bauarbeiten an der August-Bebel-Straße haben am 4.09.2017 begonnen

Am 4.09.2017 rückten die Baumaschinen und LKW vom Chemnitzer Verkehrsbau in der August-Bebel-Straße an. Schon wenige Stunden später war die gesamte marode Oberfläche dieser wichtigen innerstädtischen Straße abgefräst. Der Bauabschnitt erstreckt sich von der Georgenstraße bis zur Zufahrt des Ärztehauses.

Bis Mitte Dezember soll die gesamte Straße grundhaft ausgebaut werden. Die Zufahrt zum Ärztehaus erfolgt während dieser Zeit über die Michael-Meurer-Straße und Ziegelstraße, die Fa. Kerma kann mit dem PKW aus Richtung Gartenstadt angefahren werden.

Unglücklicherweise befindet sich derzeit auf der Ernst-Thälmann-Straße eine Baustelle im Zusammenhang mit der Verlegung von Telekommunikationsleitungen unterhalb des LIDL-Markts. Dadurch ist die Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Oederan derzeit nicht befahrbar. Die Umleitung führt über die August-Bebel-Straße und die Georgenstraße.

Da es sich bei der Ernst-Thälmann-Straße um eine Staatsstraße handelt, wurden wir über Details der Sperrung leider nicht informiert. Wir versuchen jedoch mit dem Baubetrieb zu vereinbaren, dass diese Vollsperrung schnellstmöglich aufgehoben werden kann.

Am 4.09. kam es dadurch bei ortsunkundigen Fahrern zu Missverständnissen, da die Umleitung in Richtung Ärztehaus aus Richtung Falkenau kommend, dadurch nicht so ohne weiteres erkennbar war.

Wenn dann voraussichtlich in wenigen Wochen auch noch die Arbeiten zum Abriss des Saatguts starten, ist dieser Bereich unserer Stadt bis Jahresende eine Großbaustelle. Dort wird dann in den beiden Baumaßnahmen für ein schöneres Stadtbild in diesem Jahr noch rund 1.000.000 € verbaut.

Der Abschnitt der August-Bebel-Straße bis zum Busbahnhof sowie die Georgenstraße zwischen August-Bebel-Straße und Ernst-Thälmann-Straße soll im Frühjahr 2018 grundhaft ausgebaut werden.

Dieter Greysinger

Verkehr

halbseitige Sperrung in Höhe Markt 17

In der Zeit vom 22.09.2017 bis 27.10.2017 kommt es an 4 Tagen zu einer halbseitigen Sperrung des Marktes wegen Arbeiten an der Trinkwasserversorgungsleitung..

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download