Hainichen

95. Geburtstag im Hainichener DRK Seniorenheim von Mariane Hofmann

Trotz ihres biblischen Alters von 95 Jahren ist Frau Mariane Hofmann geistig nach wie vor sehr fit und rege. Wer mit der älteren Dame ins Gespräch kommt, kann sich nicht vorstellen, dass sie in 5 Jahren (hoffentlich) ihren 100. Geburtstag feiern kann.

Am 21. September konnte Frau Hofmann im Kreis ihrer Familie ihren 95. Geburtstag feiern. Von Seiten der Stadt gratulierte Bürgermeister Dieter Greysinger, von der Heimleitung des DRK Seniorenheims Heimleiterin Maria Glöckner. Bis weit über ihren 93. Geburtstag hinaus, führte die Jubilarin ein komplett eigenständiges Leben. Die meiste Zeit ihres Lebens wohnte sie in unserem Nachbarort Pappendorf. Hier war sie auch 40 Jahre bei der Firma Kirbach beschäftigt. In Pappendorf ist sie geboren und dort hat sie auch ihren späteren Ehemann kennengelernt, mit dem sie sich anfänglich an der historischen Steinbrücke in Richtung Straußenhof getroffen hat. Vor 11 Jahren starb ihr Mann nach vielen Jahrzehnten gemeinsamer Ehe.

Später zog sie ins betreute Wohnen nach Hainichen in den Goldenen Löwen, wo sie sich sehr wohl gefühlt hat. Vor rund 1 ½ Jahren entschied sich Mariane Hofmann dann zum Umzug ins DRK Seniorenheim, da sie sich im hohen Alter sicherer fühlt, auch in den Nachtstunden ggf. eine Pflegekraft in der Nähe zu haben.

Mariane Hofmann hat eine positive Lebenseinstellung und ist dankbar, im Kreis ihrer Angehörigen, dazu gehören zwei Kinder, fünf Enkel und sechs Urenkel, den 95. Geburtstag begehen zu können. Alle ihre Nachkommen wohnen in Sachsen.

Während Mariane Hofmann in den Morgenstunden des 21. September die Gäste im DRK Seniorenheim empfing, feierte man den Geburtstag im Kreis der Familie am Nachmittag in der alten Heimat, in der Gaststätte „Kalkbrüche“.

Wir wünschen Frau Hofmann viele weitere Lebensjahre bei guter Gesundheit im Kreis ihrer Lieben und gratulieren ihr auch von dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zum Geburtstag.

Dieter Greysinger 

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download