Hainichen

80. Geburtstag von Arndt Häußler am 23. Januar 2018

Er gehört sicherlich zu den bekanntesten Personen in unseren südlichen Ortsteilen – und das obwohl er seit über 10 Jahren gar nicht mehr auf dem Gebiet der Stadt Hainichen wohnt. Arndt Häußler, langjähriger Ortsvorsteher von Bockendorf und gleichzeitig seit über 60 Jahren Vorsitzender vom Eierbratverein (EBV) Bockendorf, Vorsitzender des Männerkreises der Kirchgemeinde Bockendorf-Langenstriegis und langjähriger Leiter der Jungen Gemeinde Bockendorf, feierte am 23. Januar 2018 seinen 80. Geburtstag.

Dabei sieht man dem Jubilar seine acht Lebensjahrzehnte nicht an. Er ist nach wie vor sehr vital und voller Tatendrang. Auf seine Initiative wurde zum Tag der Deutschen Einheit am 3.10.1990 ein Baum auf dem Bockendorfer Friedhof gepflanzt und viele weitere Aktivitäten in Bockendorf unternommen.

Der EBV, den er vor über 60 Jahren mitgegründet hat, ist eine Vereinigung mit vielen seiner Alterskollegen. Gemeinsam geht man durch dick und dünn und lässt die Kameradschaft dabei auch nicht zu kurz kommen. Regelmäßig spielt bei den EBV-Zusammenkünften der zwei Jahre jüngere Bruder von Arndt Häußler am Akkordeon und gemeinsam „schmettert“ man sangeskräftig manches Volkslied. Arndt Häußler ist zudem seit über 50 Jahren Mitglied der CDU und wurde vom damaligen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich bei einer Ehrenveranstaltung in Döbeln im Jahr 2015 dafür geehrt.

Seine politische Karriere begann allerdings erst nach der Wende. Bis zur Eingemeindung nach Hainichen gehörte Arndt Häußler dem Gemeinderat Bockendorf an. Von 1994 bis 2004 war Arndt Häußler Ortsvorsteher in Bockendorf. Im Zusammenhang mit dem Umzug nach Langenstriegis musste er dieses Ehrenamt aufgeben. Im heutigen Ortsteil der Stadt Frankenberg lebt Arndt Häußler heute gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin.

Die Schar der Gratulanten zum 80. Geburtstag war lang. Natürlich war der Eierbratverein (fast) vollständig ins Dorfgemeinschaftshaus nach Langenstriegis gekommen. Aber auch der Bockendorfer Pfarrer Thomas Hübner und der Hainichener Bürgermeister zählten zu den Gästen.

Wir gratulieren Arndt Häußler an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich zum runden Geburtstag und wünschen ihm alles Gute, vor allem viel Gesundheit und Gottes Segen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download